Zum Inhalt springen

ANAQUA SERVICES

Patentrecherchen

Anaqua Services: Patentrecherchen

Unsere Recherchedienste helfen Ihnen, bessere Entscheidungen in den Bereichen Strategie, Innovation, F&E und IP-Schutz zu treffen - indem Sie die Hilfe unseres Expertenteams nutzen.

stock-patent-to-revenue-mapping

Patentierbarkeit

Anaquas Rechercheleistungen unterstützen IP-Manager und -Managerinnen, bessere Patentierbarkeit-, Validität- und Freigabeentscheidungen zu treffen. Das alles durch den Gebrauch der Analyse des Standes der Technik. Indem wir ein Team von IP-Experten und -Expertinnen einsetzen und unsere Methodik der Collaborative Patent SearchTM verwenden, garantieren wir qualitativ hochwertige Ergebnisse. Unsere von Fachleuten gefertigten Berichte gewährleisten fundierte und schnelle Entscheidungen. Die Recherche kann auf eigenen Tools durchgeführt werden, um eine bessere Integration mit der Anaqua Software zu versichern.

Mit diesem Service können Sie:

Product-list-icon

Erfahrene Rechercheure nutzen, um Patentierbarkeits-, Gültigkeits- und FTO-Suchen durchzuführen

Product-list-icon

Angepasste, fokussierte Berichte erhalten, die Ihren Geschäftsanforderungen und Budgets entsprechen

Product-list-icon

Vertragliche Flexibilität (z.B. transaktional, oder dediziertes Team)

Product-list-icon

Die Ergebnisse in Ihrem AcclaimIP, AQX, PATTSY WAVE oder Lecorpio System erhalten

Patentlandschaft

Ein wichtiger Punkt, der bei der Einreichung eines Patents beachtet werden muss, ist der Markt, in dem das Patent verwendet wird. Für Unternehmen, die ein Patent einreichen möchten, ist es essenziell zu wissen, was in einer bestimmten Branche passiert, um bedeutsame Technologien einstufen zu können.

Deshalb kann Anaqua, durch die eigene Patentsuche und Analysesoftware, AcclaimIP und unser Expertenteam, Ihnen bei der Erstellung eines Berichts helfen, der Ihnen einen ganzheitlichen Überblick über den Markt gibt, in dem Ihr Patent verwendet wird.

Mit dieser Dienstleistung können Sie:

Product-list-icon

Erfahrene Sucher einsetzen, um einen detaillierten Bericht zu erstellen bevor Sie Ihr Patent einreichen

Product-list-icon

Zielgerichtete Berichte anpassen, damit sie den Anforderungen und dem Budget Ihres Unternehmens entsprechen

Product-list-icon

Fundiertere Entscheidungen auf Grundlage von konkreten Daten treffen

stock-portfolio-analysis-and-patent-pruning
stock-evidence-of-use

Benutzungsnachweisanalyse

Der Benutzungsnachweis hilft bei der Bestimmung des Ausmaßes der Überschneidung der Ansprüche eines Patents auf ein Produkt. Der Benutzungsnachweis bietet einen schriftlichen und grafischen Vergleich zwischen den Ansprüchen eines Patents und eines Produkts. Dadurch lassen sich Überschneidungen zwischen beiden leicht und objektiv feststellen. Sie können die Benutzungsnachweisanalyse in vielen verschiedenen Szenarien verwenden, zum Beispiel bei:

Product-list-icon

Potentiellen IP-Verletzungen: Wenn Sie den Verdacht haben, dass eines Ihrer Patentgüter verletzt wird, oder wenn Sie im Begriff sind, Patentgüter zu verkaufen, kann eine Benutzungsnachweisstudie bei der Bewertung der sich überschneidenden Produkte hilfreich sein

Product-list-icon

Lizenzierungen: Die Identifizierung der zu lizenzierenden Patente sowie die Überschneidungsanalyse bezüglich den Ansprüchen eines zu lizenzierenden Patents und der entsprechenden Produktsuite ist für eine Lizenzverhandlung von entscheidender Bedeutung

Product-list-icon

Potentiellen Rechtsstreitigkeiten: Zur Überprüfung, ob Ihr Produkt unwissentlich die Patente anderer verletzt, oder zur Vermeidung von Patent Troll-Bedrohungen

Product-list-icon

Angaben eines Patentwertes: Diese werden mitunter dazu verwendet, den Nettogegenwartswert von Patenten anhand von Produkt-Cashflows zu ermitteln

Product-list-icon

Technologien: Viele Technologien greifen auf gemeinsame Subsysteme oder Methoden zurück, um ihre Ziele zu erreichen. Daher sind Patent- und Produktliteraturstudien für die Ermittlung der richtigen Zielfirmen von entscheidender Bedeutung

Skip to content

ANAQUA SERVICES

Patent Search Services

Anaqua Services: Patent Search Services

Anaqua's search services help you make better strategic, innovation, R&D, and IP protection decisions by leveraging our team of experts

stock-patent-to-revenue-mapping

Patentability

Anaqua’s search services help IP managers make better patentability, validity, or clearance decisions using our prior art analysis performed by our Technology and IP experts. Leveraging a team of IP experts, using our methodology of Collaborative Patent SearchTM, we ensure quality results which help you to make smarter and strategic IP decisions. Our reports, prepared by experts, ensure informed and fast decision. Our search can be done and/or delivered on proprietary tools to ensure better integration with Anaqua Software. With this service you can:

Product-list-icon

Utilize experienced searchers to perform Patentability, Validity and FTO searches

Product-list-icon

Customize focused reports to suit your business need and budgets

Product-list-icon

Contract flexible engagement like transactional and dedicated team

Product-list-icon

Receive results in your AcclaimIP, Anaqua, PATTSY WAVE or Lecorpio system

Patent Landscape

One important aspect to consider when filing a patent is the market in which this patent will live. It is essential for an organization wanting to file a patent to be aware of what is happening in a specific industry to try and categorize meaningful technologies.

That is why Anaqua, leveraging our proprietary patent search and analytics software, AcclaimIP, and our team of experts, can help you by creating a report which will give you a holistic overview of the market your patent will live in.

With this service, you can:

Product-list-icon

Utilize experienced searchers to obtain a detailed report before filing a patent

Product-list-icon

Customize focused reports to suit your business need and budgets

Product-list-icon

Make better-informed decisions based on tangible data

stock-portfolio-analysis-and-patent-pruning
stock-evidence-of-use

Evidence of Use

Evidence of use (EOU) helps in determining the extent of overlap of claims of a patent onto a product. Evidence of Use provides a textual and graphical comparison between the claims of a patent and a product. This helps with easy and objective determination of overlap between the two. You can use Evidence of Use Analysis in many different scenarios including:

Product-list-icon

Potential infringement: If you suspect that any of your patent assets are being violated, or if you are in the process of selling patent assets, evidence of use study can be helpful in assessing the overlapping products

Product-list-icon

Licensing: Identifying the patents to license-in and license-out, as well as assessment of overlap between claims of a patent to be licensed and corresponding product suite, is crucial for a licensing negotiation

Product-list-icon

Potential litigation: To check that your product unknowingly infringing on others patents or to avoid trolls threats

Product-list-icon

Patent Value indication: Sometimes it is used to find net present value of patent using product cash flows

Product-list-icon

Technology: Many technologies use common subsystems or methods of achieving their means, so patent and product literature studies are critical to identifying the right target companies